Weinfahrt nach Zeilitzheim

von Andrea Buschner

Am 20. Oktober fand die diesjährige Weinfahrt der Tischtennisabteilung statt. Das Ziel war dieses Mal das Barockschloss Zeilitzheim bei Volkach mit dem Weingut „Wein von 3“. Über 40 Aktive der Tischtennisabteilung sowie Freunde und Ehemalige nahmen an der Veranstaltung teil. Empfangen wurden sie von „einem der 3“ mit Kaffee und Kuchen, bevor es im Anschluss auf eine 7,5km lange Wanderung durch die unterfränkischen Weinberge ging. Bei tollem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen trafen die Teilnehmer nach ca. 2 Stunden wieder im Schloss ein. Dort war schon alles für die Brotzeit und die Weinprobe vorbereitet. Während die Häusner die Vesper genossen, konnten sie den Ausführungen und Erklärungen der „anderen 2“ zum Thema Wein lauschen. In einer sehr kurzweiligen und lockeren Weinprobe wurden insgesamt drei Weiß- und ein Rotwein getestet. Die Veranstalter gingen dabei auch gerne auf Nachfragen aus dem Publikum ein. An die Weinprobe schloss dann noch ein lockeres Beisammensein an, bevor der Bus gegen 22 Uhr wieder Richtung Heimat fuhr.

Zurück