Vereinsmeisterschaft der Jugend

von Andrea Buschner

Nach zweijähriger Corona-Pause konnten bei der Spvgg Hausen endlich wieder die Vereinsmeister der Jugend ermittelt werden. Am Freitag, den 9. Dezember wurde die Einzelkonkurrenz ausgetragen. Insgesamt 17 Jugendliche traten in zwei Leistungsgruppen gegeneinander an. Vereinsmeister der Jugend wurde Benjamin Peggau vor Lukas Kandziora. Das Spiel um Platz drei konnte Robin Rechid gegen Finn Raab für sich entscheiden. In der Schülerkonkurrenz gewann Franca Buschner denkbar knapp mit 11:9 im fünften Satz gegen Mika Lengenfelder. Finn Neubauer entschied das kleine Finale gegen Jonathan Schulz für sich.

Am darauffolgenden Dienstag fanden bei äußerst kühlen Temperaturen in der Halle (die Heizung war ausgefallen) die Doppel-Vereinsmeisterschaften statt. Auch hier wurden die insgesamt 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in zwei Leistungsgruppen unterteilt. Die Jugendkonkurrenz gewannen Franca Buschner und Benjamin Peggau. Zweiter wurden Mika Lengenfelder und Alexander Batz, den dritten Platz erreichten Jonathan Schulz und Lukas Kandziora. Bei den Schülern gewannen Anton Kreisler und Nico Brudna vor Marlon Dürrbeck und Paul Schatz.

Zurück