Tischtennissaison 2022/2023 endete mit Vereinsmeisterschaft in der neuen Halle

von Andrea Buschner

Am 29. April beendete die Tischtennisabteilung der Spvgg die Saison 2022/2023 mit den Vereinsmeisterschaften in den Einzel-, Doppel- und Mixed-Konkurrenzen. Mit dem Turnier aus insgesamt 13 Männern und 6 Frauen wurde die Übergangshalle als neue Wirkungsstätte der Tischtennisabteilung eingeweiht. Neben den spannenden Spielen war auch mit Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl der Spielerinnen und Spieler gesorgt.

Im Damen-Einzel konnte sich Julia Bittan vor ihrer Schwester Katharina Bittan und Corina Frank durchsetzen und den Vereinsmeistertitel mit nach Hause nehmen. Bei den Herren siegte Felix Waldmann und verwies Timo Krumbeck auf Platz zwei sowie Jens Kaftan und Heiko Patz auf den gemeinsamen dritten Platz. Das Damen-Doppel entschieden Julia Bittan und Corina Frank für sich, während bei den Herren die Paarung aus Benjamin Peggau und Marco Buschner als Sieger hervorging. Ihren dritten Vereinsmeistertitel holte sich Julia Bittan mit ihrem Partner Benjamin Peggau schließlich im Mixed. Andrea Buschner und Timo Krumbeck erreichten hier Platz zwei.

Nach der Siegerehrung ließen die Aktiven die Vereinsmeisterschaften und den damit verbundenen Saisonabschluss bei einem kleinen Brotzeitbuffet ausklingen.

Zurück