Tischtennis Jugendwochenende im Movin Ground

von Andrea Buschner

Gleich am ersten Wochenende nach den Pfingstferien ging es für die Tischtennis-Jugend der Spvgg Hausen an den Steinberger See. Insgesamt 12 Jugendliche im Alter von 9 bis 18 Jahren und 7 Betreuer verbrachten ein spannendes und ereignisreiches Wochenende im Movin Ground.

Bereits zu Beginn des Wochenendes teilten die Jugendtrainer die Kids in vier Teams ein, die sich aus Jungen und Mädchen unterschiedlichster Altersstufen zusammensetzten. Über das gesamte Wochenende hinweg traten diese Teams in Ausdauer-, Geschicklichkeits- und Rate-Spielen gegeneinander an. Neben diesen kleinen Wettkämpfen wurde eifrig Beach-Volleyball, Spikeball und Fußball gespielt. Zudem nutzten die Jugendlichen die riesige Reifenrutsche und die verschiedenen Trampolins auf der Anlage. Da das Wetter großartig war, kühlten sich alle immer wieder im glasklaren Steinberger See ab. Auch eine Tretbootfahrt auf zwei Booten mit integrierten Rutschen durfte natürlich nicht fehlen. Geschlafen wurde in Bauwägen, die zu Schlafwägen umfunktioniert und mit jeweils 3 Stockbetten versehen waren. Am letzten Abend gab es dann am Lagerfeuer die Siegerehrung aus den Teamwettkämpfen. Die Entscheidung war so knapp, dass am Ende erst eine Schätzfrage die Entscheidung über den ersten Platz brachte. Lukas Kandziora, Olivia Kellner und Franca Buschner siegten nur ganz knapp vor Benjamin Peggau, Sophie Knecht und Samuel Wolf. Nach einem letzten Abstecher in den See, ging es dann für alle am Sonntag wieder nach Hause(n).

Zurück