Tischtennis-Jubiläum in Hausen

von Andrea Buschner

Tischtennis ist ein faszinierender Sport. Deshalb gibt es bei der Spvgg. Hausen seit inzwischen zehn Jahren eine Freizeitgruppe für Tischtennisbegeisterte aller Spielstärken – Hobbyspielerinnen und Hobbyspieler sowie ehemalige Aktive – ohne Terminzwang und ohne Wettkampfverpflichtung. Im September 2013 wurde die Freizeitgruppe durch den damaligen Abteilungsleiter Werner Graf ins Leben gerufen. Heute zählt sie rund 25 Mitglieder, die sich regelmäßig zum Tischtennisspielen in der Halle in Hausen treffen. Am 16.09.2023 wurde nun das zehnjährige Jubiläum der Freizeitgruppe gebührend gefeiert. Veranstaltet wurde ein kleines Spaßturnier – Einzel und Doppel, natürlich jeder gegen jeden – im ehemaligen Normalager, eingebettet in einen netten Nachmittag mit Kaffee und Kuchen und abgerundet durch eine gemeinsame, leckere Brotzeit am Abend. „Es war ein toller Tag, die Halle war voll, alle waren gut drauf und mit großem Einsatz bei der Sache. So funktioniert Breitensport und darauf können wir als Tischtennisabteilung stolz sein!“, freute sich TT-Abteilungsleiter Marco Buschner über die gelungene Veranstaltung.

Zur großen Freude aller Beteiligten wurde die Freizeitgruppe anlässlich des zehnjährigen Jubiläums mit neuen Trainingsshirts ausgestattet, die dank großzügiger Zuwendungen der „Abokiste Hemhofen“ und dem Hauptverein der Spvgg. Hausen angeschafft werden konnten – vielen herzlichen Dank dafür!

Das Foto zeigt die Teilnehmer der Jubiläumsveranstaltung am 16.09.2023 in ihren neuen Trainingsshirts, allzeit bereit, auch schwierige Bälle zu retournieren.

Zurück