Die Tischtennisabteilung feiert doppelt

von Andrea Buschner

Mitte Juli beendete die Tischtennisabteilung mit zwei Abschlussfeiern ihre Saison 2018/2019. Bei der Jugendabschlussveranstaltung am 13. und 14. Juli nahmen insgesamt 14 Kinder teil. In einem Zweier-Mannschaftsturnier konnten sich die Nachwuchsspieler zusammen mit einem Erwachsenen aus der Tischtennisabteilung gegen andere Teams messen. Sowohl die Jugendlichen, als auch ihre erfahrenen Partner hatten großen Spaß an dem Turnier, aus dem letztlich Annika Singer mit Kathi Bittan als Sieger hervor gingen. Sie setzten sich im Endspiel gegen Alex Batz und Susi Schneider durch. Im Anschluss an das Turnier wurden weitere Spiele in der Hausener Mehrzweckhalle durchgeführt. Von Völkerball bis „Schwarz und Weiß“ war vieles dabei und stand weniger unter dem Motto „Sport“ als vielmehr unter dem Motto „Spiel und Spaß“. Nach dem Abendessen – es gab leckere Pizza aus der Pizzeria Adria – wurden dann die Nachtlager in der Halle aufgebaut. Auf Matten und Weichböden ließen sich die Kinder, Jugendlichen und Jugendbetreuer der Tischtennisabteilung in ihren Schlafsäcken nieder. Nach dem Aufstehen und dem gemeinsamen Frühstück fand die Veranstaltung mit weiteren Ballspielen ihren Ausklang. Wir möchten uns hiermit ganz herzlich bei allen Jugendbetreuern und erwachsenen Teilnehmern des Turniers bedanken. Ein besonderer Dank gilt Genti Pacani (Pizzeria Adria), der die Pizzen für die Jugendabschlussfeier ausgegeben hat.

Eine Woche später fand im Rahmen des Sommerfestes der Spvgg Hausen die Saisonabschlussveranstaltung der Erwachsenen statt. Diese startete am frühen Abend mit einem „Breddlas-Turnier“. Im Doppelmodus kämpften insgesamt sieben Paarungen um den Sieg. Die nur mit einem dünnen Noppenbelag versehenen Holzbrettchen waren für die Spielerinnen und Spieler eher ungewohnt und sorgten für allerlei Gelächter und Verwunderung. Manch einer stellte sich auch als ungeahntes Talent im Breddlas-Ping-Pong heraus. Am Ende entschieden Kathi Bittan mit Günter Stummvoll das Jeder-gegen-Jeden-Turnier für sich und verwiesen damit Florian Welker mit Hubert Blum auf den zweiten Platz. Alle weiteren Platzierungen lagen denkbar knapp beieinander. Nach Abschluss des Turniers ließen die Aktiven den Abend bei der Mallorca-Party auf dem Sommerfest ausklingen.

Zurück