Die Tischtennis-Jugend rockt das Quali-Turnier in Zeckern

von Andrea Buschner

Mit insgesamt neun Mädchen und Jungen trat die Spvgg Hausen am vergangenen Sonntag beim Qualifikationsturnier für das 2. Bezirksranglistenturnier in Zeckern an. Die Kids wurden dabei von ihrem Trainerinnenteam Co und Julia sowie zahlreichen Zuschauern aus Hausen unterstützt. In der stärksten Leistungsklasse sicherte sich Alexander Batz einen respektablen vierten Platz von insgesamt zwölf Teilnehmern. In der zweiten Leistungsklasse errangen Felix Deissenberger und Anne Buschner die Ränge vier und fünf. Willi Groß konnte sich hier mit Bronze einen Podestplatz sichern. Ebenso wie sein Mannschaftskollege Felix errang er vier Siege bei nur zwei Niederlagen. Das wohl stärkste Ergebnis erzielte Dominik Batz, der sich in der Leistungsklasse drei den ersten Platz erkämpfte. Insgesamt konnte er fünf Siege bei nur einer Niederlage auf sein Konto verbuchen. In der selben Leistungsklasse holte sich Sophie Knecht bei ihrem ersten Turnier von insgesamt 14 Spielerinnen und Spielern einen starken sechsten Platz. Dabei hatte sie mit vier Siegen und zwei Niederlagen das gleiche Punkteverhältnis wie der Zweitplatzierte. Weitere Teilnehmerinnen aus Hausen waren noch Franca Buschner und die beiden Turnier-Debütantinnen Paula Groß und Olivia Kellner.

Zurück